3.01.2007

Danach ging es weiter mit dem Tripp. Praha! Lustig ist, dass viele Prager kein Englisch können, dafür aber recht viele Deutsch. Da zahlt sich die jahrelange Tradition klassischer deutscher Außenpolitik doch wirklich mal aus.
Auf diesem Foto sieht man Prag im Hintergrund. Das liegt daran, dass wir so nen Riesenberg hochwandert sind, wo eine Kopie des Eiffelturms (immerhin 50 Meter hoch) steht. Der war aber leider unter der Woche zu. Aber auch am Fuße des Turms hat man ne tolle Übersicht.


Nath ist kein Freund von Insekten. Aber ich konnte sie nach stundenlangem Zureden doch dazu bringen, sich auf dieser Riesenfliege niederzulassen. Die Psychotherapeuten nennen das Konfrontationstherapie. Glaub ich. Bin ich ja nicht.
Übrigens ist es ja doch bezeichnend, dass auf tschechischen Spielplätzen solche fiesen Viecher hocken. Kein Wunder, dass unsere deutschen Kinder total verweichlichen.


Eine der wunderschönen kleinen Gässchen in der böhmischen Hauptstadt. Übrigens hat ein Bayer Bier nach Tschechien gebracht (Pilsner Urquell).

Labels: